17-jähriges Talent zum PSV verabschiedet
11.07.2008 - Auf in die Zukunft
Der 17-jährige Reimond Manco wurde am Donnerstag von seinem Heimatverein Alianza Lima in einer feierlichen Zeremonie verabschiedet.
von Christian Piarowski
- Text
- Ähnliches
Der 17-jährige Reimond Manco wurde am Donnerstag von seinem Heimatverein Alianza Lima in einer feierlichen Zeremonie verabschiedet. Die Zukunft von Manco liegt beim PSV Eindhoven, wo er einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben hat. Dort soll er Jefferson Farfán ersetzen. Manco gilt als eines der größten Talente Perus. Bei der U-17 Südamerikameisterschaft 2007 in Ecuador wurde er zum besten Spieler des Turniers gewählt. Auch bei der U-17 WM in Südkorea im gleichen Jahr konnte er auf sich aufmerksam machen. Manco reist am Samstag nach Holland zusammen mit seiner Schwester und einer Cousine, die ihn in der Anfangszeit begleiten werden.
Spiel Atlético Minero - Sport Ancash nachträglich mit 3:0 gewertet
Wie die Comisión de Justicia de la Asociación Deportiva de Fútbol Profesional (CJ-ADFP) verkündete, wurde das Spiel Atlético Minero - Sport Ancash (12. spieltag - 1:1) mit 3:0 für Minero gewertet. Grund ist die Einreichung eines nicht gedeckten Cheques durch den Vereinspäsidenten der ancashinos José Mallqui. Mit dem Cheque sollten eigentlich austehende Spielergehälter in Höhe von 9.000 US-Dollar gezahlt werden. Sport Ancash kann gegen das Urteil Beschwerde einlegen.