Guaraní Campeón!

26.05.2010 - Nach 26 Jahren des Wartens

So kann man auch Meister werden! Gemütlich bei Steak und Cola vor dem Fernseher versammelt, betrachteten die Spieler des Hauptstadtclubs Guarani, wie...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

So kann man auch Meister werden! Gemütlich bei Steak und Cola vor dem Fernseher versammelt, betrachteten die Spieler des Hauptstadtclubs Guarani, wie im Nachholspiel der ärgste Verfolger Cerro Porteño bei Libertad mit 0:3 unter ging. Dank der Niederlage Cerros ist Guarani vor dem letzten Spieltag der Titel nicht mehr zu nehmen. Nach über 26 Jahren des Wartens, ist es der 10. Meistertitel für das Team aus Dos Bocas (Asunción), wo die leidenschaftlichen Fans der Aborígenes sicher die ganze Nacht durchfeiern werden.

 

Betrachtet man den Saisonverlauf, kann keineswegs von einem Betreibsunfall in der Primera División die Rede sein. Trainer Félix Darío León schuf aus einer Mannschaft ohne große Namen ein verschworenes Team, durfte auch beim holprigen Saisonauftakt in Ruhe weiterarbeiten und Neuzugang Rodrigo Teixeira erwies sich als echter Glücksgriff. Der Brasilianer, der vor der Saison von Deportivo Cuenca aus Ecuador kam und 2007 beim SV Wehen unter Vertrag stand, ist mit 15 Treffern derzeit Top-Torjäger der Liga.