12 de Octubre verliert in der Relegation
21.12.2009 - Abstiegskampf
Der Primera División fehlen in der kommenden Saison gleich zwei Datumsnamen. Nach 2 de Mayo als Direktabsteiger, erwischte es nun auch 12 de Octubre. Der Klub aus Itauguá verlor die Relegation gegen...
von Christian Piarowski
- Text
- Ähnliches
Der Primera División fehlen in der kommenden Saison gleich zwei Datumsnamen. Nach 2 de Mayo als Direktabsteiger, erwischte es nun auch 12 de Octubre.
Der Klub aus Itauguá verlor die Relegation gegen Sport Colombia im Elfmeterschießen. Nachdem sich beide Teams sowohl im Hinspiel (1:1) als auch in Fernando de la Mora beim Rückspiel (2:2) jeweils mit einem Unentschieden getrennt hatten, musste das Duell vom Strafstoßpunkt über die Zugehörigkeit in Liga 1 entscheiden. Dabei zeichnete sich Wilson Quiñónez, der Torwat von Sport Colombia, als Held aus und hielt alle drei Elfmeter des bis dato Erstligisten, wodurch Sport mit 3:0 gewann.
Elf Jahre spielte 12 de Octubre ununterbrochen in der höchsten Liga und gewann die Clausura 2002. Sport Colombia musste sechs Jahre auf die Rückkehr ins Oberhaus warten.