Monterrey baut neues Stadion

09.09.2008 - Für 150 Millionen US-Dollar

Der Club de Fútbol Monterrey hat die Pläne für den geplanten Stadionneubau vorgestellt. Die moderne Arena soll 50.000 Zuschauern Platz bieten und komplett überdacht sein.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Der Club de Fútbol Monterrey hat die Pläne für den geplanten Stadionneubau vorgestellt. Die moderne Arena soll 50.000 Zuschauern Platz bieten und komplett überdacht sein. Die Baukosten wurden mit 150 Millionen US-Dollar veranschlagt, womit das Stadion das bis dato teuerste der so genannten neuen Generation werden wird (neben Monterrey bauen in Mexico: Santos Laguna, Pachuca, Chivas, Indios de Juárez u.a.).

 

Die Rayados verkauften vor der Saison etwa 28.000 Dauerkarten und das Estadio Tecnológico (Kap.: 38.000) war in dieser Spielzeiten bisher in der Regel ausverkauft. Der Stadionneubau ist auch ein Prestigeprojekt, da man so nicht mehr der Stadionkapazität des Lokalrivalen Tigres de UANL (Estadio Universitario, Kap: 52.000) hinterherhinkt. Gebaut wird die neue Spielstätte der "Rayados" von der britischen Firma HOK, die auch den aktuellen Neubau der Arena Chivas in Guadalajara durchführt.