América spielt zeitgleich gegen Botafogo und Tolima

25.09.2008 - Regelwerk kennt keine Gnade

Das gibt es auch in Südamerika nicht alle Tage: América siegte am Mittwochabend im Rahmen der Copa Sudamericana daheim mit 1:0 gegen Botafogo. 300km entfernt stieg die zweite Partie des Tages für die Diablos Rojos.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Das gibt es auch in Südamerika nicht alle Tage: América siegte am Mittwochabend (24.09.) im Rahmen der Copa Sudamericana daheim in Cali mit 1:0 gegen Botafogo. Die Partie wurde um 20.00Uhr Ortszeit angepfiffen. Um 20:30Uhr begann ca. 300km entfernt die zweite Partie des Tages für die Diablos Rojos (Roten Teufel): nämlich das offizielle Meisterschaftsspiel beim Tabellenführer Tolima in Ibagué. Während in Cali die Stammelf das Gästeteam aus Brasilien mit Mühe besiegen konnte, ermauerte sich die aus einer Jugend- und Reservespieler bestehende B-Elf ein 0:0. Betreut wurde sie dabei von Anthony “el pitufo” de Ávila, einer wahren Legende im Klub, für den er sonst eigentlich als Jugendtrainer aktiv ist.


Ein Tag, zwei Pflichtspiele, vier Punkte - ein weiteres skurriles Kapitel in der ohnehin abenteuerhaften Vereinsgeschichte von América de Cali.