Stadionsperre und Geldstrafe für Boca

02.05.2008 - Nach Spielabbruch gegen Cruzeiro

Die Confederación Sudamericana de Fútbol (Conmebol) bestrafte den argentinischen Klub Boca Juniors mit einem Bußgeld in Höhe von 30.000 US-Dollar und einer Stadionsperre.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Die Confederación Sudamericana de Fútbol (Conmebol) bestrafte den argentinischen Klub Boca Juniors mit einem Bußgeld in Höhe von 30.000 US-Dollar und einer Stadionsperre für alle Wettbewerbe der CONMEBOL. Das Spielergebnis vom Mittwoch gegen Cruzeiro (2:1) bleibt dagegen bestehen.

Die Sperre der Bombonera gilt solange, bis die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Logen-Tribüne, wo auch Diego öfters anzutreffen ist. Bei der Achtelfinalpartie zwischen Boca und Cruzeiro war der urugayische Schiedsrichterassistent Pablo Fandiño in der Nachspielzeit von einem Gegenstand (vermutlich ein Eiswürfel) am Kopf getroffen worden und erlitt dabei eine Schnittwunde.

Das Wurfgeschoß wurde von den Logen abgefeuert, während sich bis dahin auf den übrigen Rängen keinerlei besondere Vorkommnisse ereignet hatten, wie die Untersuchungskommission ausdrücklich betonte. Sie fordert das Anbringen eines Sicherheitsnetzes vor der Logen-Tribüne.


bombonera palcos
-Blick auf die Logen-Tribüne der Bombonera-