Colo Colo vorzeitig ausgeschieden

14.05.2009 - Tocalli neuer Trainer

Colo Colo, der Meister der Clausura 2008, ist nach dem gestrigen 1:1 gegen Everton dieses Mal bereits frühzeitig aus dem Rennen um die Meisterschaft ausgeschieden. Top-Stürmer Lucas Barrios steht zudem vor dem Absprung.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Colo Colo, der Meister der Clausura 2008, ist nach dem gestrigen 1:1 gegen Everton dieses Mal bereits frühzeitig aus dem Rennen um die Meisterschaft. Einen Spieltag vor Ende der Ligaphase in der Apertura bedurften die Albos einen Sieg im Nachholspiel, um dann am Wochenende noch eine Minimalchance auf die Play-offs zu haben. Doch selbst der Heimvorteil brachte nichts, und mit dem mageren Unentschieden hat "el Cazique" die Chance verspielt, noch unter die ersten Acht der Clausura zu kommen. Es ist das erste Mal seit Einführung der Play-offs vor sieben Jahren, dass Colo Colo sich nicht für die Finalspiele qualifiziert.

 

Währenddessen ist ein Trainer für die neue Saison gefunden. Der Argentinier Hugo Tocalli weilt heute zu Gesprächen in Santiago und soll am Abend der Presse offiziell vorgestellt werden. Tocalli bringt wenig Erfahrung als Vereinstrainer mit und war lediglich die Nummer 2 auf der Wunschliste nach seinem Landsmann Diego Cagna. Letzterer war mit Tigre sehr erfolgreich, spekuliert aber derzeit auf ein Jobangebot von den Boca Juniors. Der 61-jährige Tocalli betreute bisher unterklassige Vereine in Argentinien (Quilmes, Sportivo Italiano), argentinische Jugendauswahlen und 2007 Velez Sarsfield. Mit dem neuen Coach wird (mal wieder) ein Umbruch bei Colo Colo vonstatten gehen, da mehere Spieler vor dem Absprung stehen, darunter Top-Stürmer Luca Barrios.