Católica holt die Copa

17.11.2011 - Umkämpftes Finale gegen Zweitligisten

Universidad Católica hat nach einem harten Kampf im Finale gegen den Zweitligisten Magallanes zum vierten Mal die Copa Chile gewonnen.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Universidad Católica hat nach einem harten Kampf im Finale gegen den Zweitligisten Magallanes zum vierten Mal die Copa Chile gewonnen. Im Estadio Santa Laura setzte sich Cato erst im Elfmeterschießen durch. Nachdem der haushohe Favorit das Hinspiel im eigenem Stadion überraschend mit 0:1 verloren hatte, sah es auch im Rückspiel lange nicht gut aus für die Cruzados. Gegen die verbissen kämpfende "Academia", die erst letzte Woche nur knapp dem Abstieg aus der 2. Liga entgangen war, fand Católica lange nicht das passende Rezept, um das Abwehrbollwerk zu überwinden.

 

Selbst als Magallanes nach einer überzogenen Roten Karte von Juan Cornejo (51.) dezimiert war, wollte kein Treffer gelingen. Erst als in den Schlussminuten Cato verzweifelt alles nach vorne warf, gelang Daud Gazale in der 88. Spielminute der umjubelte Siegtreffer, der das Elfmeterschießen erzwang. Auch hier begann Cato schlecht, Mirosevic versemmelte gleich den ersten Versuch. Allerdings zeigte Magallanes vom Punkt Brasilianisches und vergab mit Fehlschüssen von Cárdenas und Aguilera die Sensation. Católica behielt im weiteren Verlauf die Nerven und siegte mit 4:2. Der Club aus dem Viertel Los Condes ist damit für die kommende Copa Sudamericana qualifiziert.