Farbenfrohe Nullnummer: Talleres (RE) - Los Andes

12.03.2022 - Primera B

Zwar ohne Tore, aber mit viel Unterhaltung endete das Clásico in Remedios de Escalada.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Ein Clásico ist immer etwas Besonderes, egal ob es sich dabei um das „Haupt-Clásico“ handelt oder nicht. Da darf man dann bei Vereinen mit relativ großer und treuer Fanszene, wie sie Talleres hat, schon einiges erwarten. Erst recht wenn die Terminierung auf einen Samstagnachmittag fällt und der Wetterbericht beste Bedingungen verspricht. Diejeniegen Zuschauer, die ihre Freude vor allem am Tribünenspektakel haben, wurden auch keineswegs enttäuscht.

 

Zwar begann „el folklore“ etwas verhalten, da in den ersten 20 Spielminuten einige Jungs aus der Kurve offenbar draußen noch etwas zu klären hatten, doch waren die Gesänge durchgehend zu hören und wurden dem Spielverlauf entsprechend mitunter auch schön laut. Die Popular auf der Gegengerade machte häufig mit, manchmal allerdings mit eigenem Liedgut.

Ab Mitte des ersten Durchgangs gab es dann auch die für ein Clásico angemessene optische Untermalung mit weiß-rotem Rauch. Auch kam die schöne Blockfahne zum Einsatz, doch zunächst etwas verunglückt, da auf der einen Seite das Ausrollen etwas Probleme bereitete und dadurch so lange dauerte, bis die auf der anderen Seite wieder was vom Spiel sehen wollten und mit dem Hochziehen begannen. Das klappte aber im zweiten Durchgang deutlich besser.

 

Insgesamt war es sehr ansprechend und unterhaltsam, was von den Tribünen kam, auch wenn die Spieler ihren Fans keine Torjubler schenken konnten. Auf dem Rasen gab es nämlich das klassische Clasico-Unentschieden, auch wenn man den Spielern beider Teams das Bemühen keineswegs absprechen konnte.

 

Talleres war, auch dank 60-minütiger Überzahl, zwar leicht überlegen, aber ohne Fortune vor dem Tor. Los Andes suchte auch mit einem Mann weniger die kontrollierte Offensive, sodass sich die Partie durchaus spannend gestaltete, anders als es das Ergebnis vermuten lässt.

Somit ergab sich im Gesamtpaket zwar ein torloses, aber doch recht farbenfrohen Clásico an diesem schönen Nachmittag in Remedios de Escalada.

---------------

Talleres (RE) 0:0 Los Andes, Estadio Pablo Comelli, Remedios de Escalada, Ptdo. de Lanús (Prov. de Bs.As. - AMBA), Samstag, 12.03.2022, 17:05, 5. Spltg. Apertura 22 Primera B Metropolitana - Clásico

---------------