Solari zu San Lorenzo

26.08.2008 - Primera A

Frohe Botschaft für Miguel Angel Russo. Der Coach von San Lorenzo kann in Zukunft auf die Dienste von Santiago Solari bauen. "El Indiecito", dessen Vertrag von Inter Mailand nicht verlängert wurde, wechselt für ein Jahr zum "Ciclón". Sein neuer Verein braucht dafür...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Frohe Botschaft für Miguel Angel Russo. Der Coach von San Lorenzo kann in Zukunft auf die Dienste von Santiago Solari bauen. "El Indiecito", dessen Vertrag von Inter Mailand nicht verlängert wurde, wechselt für ein Jahr zum "Ciclón". Sein neuer Verein braucht dafür keinen Centavo zu bezahlen, denn die Kosten der Verpflichtung (etwa 800.000 US-Dollar Salär) trägt Marcelo Tinelli, Medienzar und Fan von San Lorenzo sowie ein von ihm organisierter Sponsorenpool. Tinelli war es auch der Solari davon überzeugte, trotz verschiedener Angebote aus Europa für ein Jahr nach Argentinien zu wechseln. Solari kehrt damit nach neun Jahren in seine Heimat zurück. Seine Karriere begann er bei den Newell`s Old Boys, wechselte anschließend zu River bevor ihm der Sprung nach Europa gelang, wo er für Atlético Madrid (1999-2000), Real Madrid (2000-2005) und Inter Mailand (2005-2008) spielte.
Nach dem enttäuschenden, frühen Aus in der Copa Sudamericana, soll für die Libertadores 2009 um Solari und dem jüngst aus Griechenland (Olympiakos Piräus) zurückgeholten Cristian Ledesma ein schlagkräftiges Team aufgebaut werden. Ledesma, der 2002/03 für den HSV spielte, feierte bereits einen erfolgreichen Einstand am vergangenen Wochenende beim 3:0 Sieg gegen Estudiantes, zu dem er ein Tor beisteuerte.


Quelle: diario ole