15-15: Racing - San Lorenzo
17.09.2015 - Vor Ort in der Copa Argentina
Fotos und Kurzbericht vom Copa Argentina-Viertelfinale Racing - San Lorenzo in La Plata
von Christian Piarowski
- Text
- Bilder
- Ähnliches
- Karte
Racing Club gegen San Lorenzo. Ein Clásico. Aber bei diesem Copa Argentina-Viertelfinale ein ganz Besonderes. Denn es wurde im nahen La Plata ausgetragen und nicht irgendwo mehrere hundert Kilometer entfernt im Landesinnern. Und da im Pokal numal auch Gästefans ran dürfen, war es seit einigen Jahren endlich wieder ein Clásico mit Publikum auf beiden Seiten. 15.000 Karten hatten beide erhalten, gefühlt hatte Racing mehr Fans im Stadion.
Zeitweise brachialer Support
Es sollte ein großartiger Abend werden. Die erste Halbzeit ging an San Lorenzo, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Der zweite Druchgang gehörte Racing, das auf dem Feld und den Tribünen die Partie drehte und letztlich aus beiden Duellen als knapper, aber verdienter Sieger hervorging.
Es war einfach schön nach langer Zeit mal wieder zu erleben, wie zwei große Hinchadas gegeneinander im Gesangsduell antraten, und dies dazu bei gleichgroßen Kurven und mit Dach. Da beide Seiten merklich nach derartigem ausgehungert waren, wurde natürlich nochmal ne Schippe draufgelegt. Zeitweise war es brachial, was da abging. Dies selbst im Vergleich zu den guten alten Zeiten, als noch Gästefans in größerer Zahl erlaubt waren. Wer es verpasst hat, hat etwas verpasst.
---------------
Racing 2:1 San Lorenzo, Estadio Ciudad de La Plata, La Plata, Donnerstag, 17.09.2015, 20:10, Viertelfinale Copa Argentina 14/15
---------------